ROMANDIE
Anzeige
Curlingturnier Leysin-Les Ormonts

Mittwoch, 29. Januar 2014 / 16:35 Uhr

Was machen Boggia-Spieler eigentlich im Winter? Im Kanton Waadt treffen sie sich wahrscheinlich regelmässig im Centre Sportif de la Patinoire, das regionale Eldorado der Curling-Freaks.

Curling: Ausprobieren, das kann jeder in der Halle des Curlingvereins Leysin-Les Ormonts, von Oktober bis April.

Neben den Profis schieben aber auch oft Grünschnäbel die Bettflaschen über die beiden perfekt gewarteten Bahnen. Ausprobieren, das kann jeder in der Halle des Curlingvereins Leysin-Les Ormonts, von Oktober bis April. Sogar Instruktoren stellt der Club bei Bedarf. Mit einer Ausnahme: das erste März-Wochenende! Dann sind die Eispisten reserviert für die nationale Elite! Auch dann lohnt sich allerdings ein Besuch unter dem Hallendach. Wenn auch nur, um einmal zu gucken, wie es denn «richtig» gehen würde.

(asu/winterguide.ch)