ROMANDIE
Anzeige
Diablerets 3D

Mittwoch, 8. Januar 2014 / 11:04 Uhr

Oh nein, wer jetzt vermutet, er könne sich da mit einer dieser Spezial-Brillen auf der Nase und einer Tüte Popcorn im Schoss in einen Plüschsessel kuscheln, der kommt ziemlich bös auf die dreidimensionale Welt!

3D Diablerets - Gastgeber einer WM-Bühne in der 4. Auflage!

Diablerets 3D, das klingt vielleicht nach einem Kinoabend zwischen welschen Berggipfeln. Tatsächlich handelt es sich aber um die vierte Ausgabe eines Volkslaufs der härteren Sorte.

Über drei Tage mühen sich die (normalerweise freiwilligen) Teilnehmer ab dem 28. Februar über die Aufstiege. Hügel hoch, Hügel runter - und auf der anderen Seite gleich wieder hoch. Selbstverständlich immer mit den Brettern an den Füssen oder auf den Rücken geschnallt. Die Kategorie «Diabolical» summiert so ein Total von fast 3000 Metern Höhendifferenz! Das verlangt dann aber doch nach einer reichlich filmreifen Leistung...

(asu/winterguide.ch)


Artikel-Empfehlungen:

Nacht-Langlauf10.Dez 16:43 Uhr
Nacht-Langlauf
Die Sonnenseite vom Gletscher3.Apr 14:11 Uhr
Die Sonnenseite vom Gletscher