ROMANDIE
Anzeige
Drehrestaurant Kuklos

Dienstag, 11. Februar 2014 / 15:12 Uhr

In der Gletscherbeiz Kuklos auf der Berneuse erhält die Aussage, man bleibe «noch eine Runde sitzen» einen völlig neuen Kontext: Das Ding rotiert in 90 Minuten um die eigene Achse.

Das Drehrestaurant Kuklos auf dem Gipfel des Berges Berneuse ermöglicht den Gästen ein Rundum-Panorama auf Jungfraumassiv, Eigernordwand, Waadtländer Alpen, die Dents du Midi und den Mont Blanc bis hinunter auf den Genfersee.

Das wiederum ermöglicht den Gästen ein Rundum-Panorama auf Jungfraumassiv, Eigernordwand, Waadtländer Alpen, die Dents du Midi und den mächtigen Mont Blanc bis hinunter auf den Genfersee - ohne, dass sich jemand den Nacken verrenken müsste. Dass er von aussen anmutet wie ein schiffbrüchiges Ufo, ist lange nicht das einzig Extraordinäre am Kuklos-Komplex: Eigentlich ist seine Form nämlich den beiden Nachbargipfeln nachempfunden, dem Tour Moyen und dem Tour d'Aï.

(asu/winterguide.ch)


Artikel-Empfehlungen:

Oxygene des Alpes11.Jan 10:55 Uhr
Oxygene des Alpes
Der Platz an der Sonne12.Jan 09:56 Uhr
Der Platz an der Sonne