BERNER OBERLAND
Anzeige
Hotel Bellevue des Alpes

Mittwoch, 26. Februar 2014 / 16:46 Uhr

Dieses Hotel ist älter als der Schweizer Bundesstaat, älter als viele Länder der heutigen Welt.

Obwohl unwirtlich gelegen, gehört das 1840 errichtete Hotel Bellevue des Alpes zu den wenigen noch existierenden Grandhotels des 19. Jahrhunderts.

Obwohl unwirtlich gelegen, auf 2070 Meter über Meer und vor allem an exponierter Wetterlage, gehört das 1840 errichtete Hotel Bellevue des Alpes zu den wenigen noch existierenden Grandhotels des 19. Jahrhunderts.

Das historisch bedeutsame Haus wird noch heute traditionsbewusst als Familienbetrieb geführt. Es wird mit grosser Sorgfalt à jour gehalten und entführt den Gast in eine andere Epoche - ohne Kitsch, dafür mit umso mehr Aufwand, Respekt und einem Schuss Pathos. Die einzigartige Lage ist auch praktisch für Schneesportler. Die Kleine Scheidegg liegt inmitten des Skigebiets der Jungfrau-Region mit über 200 Pistenkilometern.

(asu/winterguide.ch)


Artikel-Empfehlungen:

Das Alles-ist-möglich-Skigebiet21.Dez 11:45 Uhr
Das Alles-ist-möglich-Skigebiet
Eure Hoheit30.Nov 12:42 Uhr
Eure Hoheit